Regelwerke

Das Vademekum

Als kostenloses Regelwerk steht jedem interessierten Spieler das Vademekum zur Verfügung. Es beinhaltet die grundlegendsten Regeln um das Spiel auszuprobieren.

Sonstiges

Der Kalender

Ein Kalender für jede Jahreszahl mit 9 Monaten und jeweils 15 Tagen. Für jeden Styliten einen Monat zum Feiern.

Auch in druckfreundlicher Version ohne Hintergrund.

Charakterblätter

Charakterblatt für Spieler

Dieses Charakterblatt ist die aktuellste Version für Spieler des Grundregelwerks.

Charakterblatt für NSC

Dieses Charakterblatt ist die aktuellste Version für den Spielleiter des Grundregelwerks. Es wird zumeist für Gegner verwendet. Aber auch Spieler können dies nutzen um Begleiter und Tiergefährten festzuhalten.

Landkarten

Aporue

Der Kontinent Aporue ist der einzig bekannte unter den fünf vorgestellten. In diesem Grundregelwerk werden wir uns ausschließlich mit diesem Kontinent beschäftigen und diesen auch weiterhin im Detail beschreiben. Somit steht es dem Spielleiter frei, die anderen vier nicht beschriebenen Kontinente zu verwenden. Für Anfänger empfiehlt es sich allerdings, auf Aporue anzufangen. Hier hat der Spielleiter weniger Arbeit an der Ausarbeitung, und die Spieler haben das notwendige Material, um sich in dieser Welt zurechtzufinden. Um den Einstieg zu erleichtern, wird zuerst Aporue allgemein erläutert und dann die einzelnen Königreiche. Natürlich befinden sich in ganz Aporue noch viele weitere kleinere Fürstentümer, die allerdings zu zahlreich sind, um sie in diesem Werk ausführlich zu behandeln.

Aneleh

Dieser Kontinent ist im Grunde kein Bestandteil des Grundregelwerks, erscheint allerdings zusammen mit der bereits in Arbeit befindlichen Erweiterung. Für Spielerinnen und Spieler die bereits jetzt eine größere Karte haben möchten, können diese bereits jetzt kostenlos herunterladen und nutzen. Geschichten, Beschreibungen zu den Örtlichkeiten und die neuen Völker erscheinen dann nachfolgend mit der Erweiterung Proxy Kindai.

Beispielcharaktere

Bianca Feru

Bianca Feru ist das jüngste Kind von Elisa und Havon Feru. Ihre Kindheit hat sie in Königshaven verbracht, wo ihre Eltern einen Buchladen besitzen. Schon früh hat sich herausgestellt, dass Bianca eine große intellektuelle Begabung besitzt.

Toula Caron

Toula Caron hat ihr bisheriges Leben in Schwarzinger verbracht, wo sie und ihre zwei Brüdern als Jäger arbeiten. Toula gilt als die Temperamentvollste der drei Geschwister, oftmals können nur ihre beiden Brüder sie zügeln, wenn ihr Temperament durchgeht.

Solius Titus Reva

Titus Reva ist fast nur unter seinem Künstlernamen Solius bekannt. Er lebt und arbeitet in Lesafour. Soluis ist ein sehr bekannter und geschätzter Sänger, der in den besten Etablissements der Stadt auftritt.

Menü