Magie & Talente

Jedes Lebewesen ist mit dem nächsten und dem Tod verbunden. Wer sich dessen bewusst ist, kann große Macht daraus beziehen.

Talente und ihre Art

Die Magie in dieser Welt ist jedem zugänglich und wird vom Spieler als Präferenz ausgewählt. Er kann sich 1 bis 2 Listen aussuchen und hat 13 davon zur Auswahl.
Fernkampf
Mit Pfeil und Bogen oder Revolver können Fernkämpfer schwer erreichbare Ziele treffen und schwer verwunden
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Zeitmagie
Manipulaton der Zeit, egal ob Gefährten beschleunigt oder Gegner gebremst werden sollen
Schwarze Magie
Elementare Magie und der direkte Tod können die einzige Folge sein
Nahkampf
Unterstützend zum Schwert, zur Axt, zum Hammer können diese Talente Gegner regelrecht zerschmettern
Hexenmagie
Gegner werden vergiftet, geblendet und anderweitig in ihren Zuständen manipuliert
Weiße Magie
Heilende Fähigkeiten, Widerbelebung und manipulation des Lebens der eigenen Gefährten
Künste
Ein Künstler kann motivierende Musik spielen oder gar das Umfeld mithilfe von Zeichnungen verändern
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Lug & Trug
Manchmal muss man auch die eigenen Gefährten hintergehen um ans Ziel zu kommen
Atemgabe
Ein Puppenspieler der seinen Odem mit seiner Puppe teilt, hat mehr als nur eine Waffe an seiner Seite
Schattenkünste
Ob man den Schatten für sich nutzt, die Wände hinauf wandert oder anderweitig Gegner überraschen will
Tradition
Die Urkunst der Magie, das bändigen von Elementen, das verwandeln in selbige ist stark aber auch gefährlich
Naturmagie
Die Magie Vorteile aus der direkten Umgebung zu nutzen und so Gefährten zu unterstützen und Gegner zu zermalmen
Ritualist
Wer keine natürliche Bindung zur Magie hat, kann sie über Rituale an sich binden und so zu einem Magier reiner Willkür werden

Magie und ihre Quelle

Durch die Kombinationen kann ein Spieler einen Kämpfer erstellen, welcher sich in der weißen Magie versteht oder sogar manipulative Talente beherrscht. Oder man spielt einen Künstler, welcher Feuer spuckt, Musik spielt und nachts als Meuchler tätig ist. Oder ein Schwarzmagier der sich im Fernkampf auskennt, oder was auch immer ein Spieler eben spielen mag.

Und obwohl ein Charakter hypothetisch jedes magische Talent erlernen kann, wird schnell deutlich, dass jeder Spieler eine Rolle in der Gruppe finden muss. Denn wer Teamwork nutzt und die eigenen magischen Talente geschickt mit denen von Gefährten kombiniert, ist Einzelgängern deutlich überlegen.

Nicht alle magischen Talente sind alleine auf den Kampf ausgelegt, sondern befähigen den Anwender zu sonst unmöglichen Taten. Beispielsweise können Spieler ihre Charaktere fliegen, Wände hinauf laufen oder teleportieren lassen. Erfahrene Spieler aber lernen bald, dass jede Form von Magie sich innerhalb und außerhalb des Kampfes ideal nutzen lässt und somit neue strategische Möglichkeiten offenbart.